Hinweis: Die hier entwickelten Slotcars werden demnächst erhältlich sein.

Im Moment sind wir noch im Prototyp-Stadium.

Es würde uns aber sehr weiterhelfen, Eure Meinung zu erfahren: office@mmms.eu

 

Quicklinks:

Prototypen

Bahnrekorde

Herzlich willkommen bei MMM Slotcars!

Die etwas andere Webseite, wenn es um flotte Flitzer auf Carrera, Scalextric oder Holzbahnen geht!

News:

23.11.2008: Unglaubliche Verbesserungen nur durch genaueres Bauen der Achswinkel.
Neuer Prototyp mit getuntem NSR Shark 40, lässt Rekorde purzeln...
(hairslotrace.at: 8.063)

09.11.2008: Die Zeitenjagt geht weiter...
rennbahncenter.at, Steilkurvenbahn: 4.9 Sek. (Ortmann neu)
slotcarracer-vienna.at, 7.982 Sek. (Endurance)
hairslotrace.at, 8.563 Sek. (Ortmann neu)

14.10.2008: Prototyp P24-5 wurde komplett neu aufgebaut, mit aktueller Bodenplatte. Ziel ist es nun, die alten Bestzeiten, die mit alten Ortmannreifen gefahren wurden, mit neuen Ortmannreifen (blau) anzugreifen. Keine einfache Aufgabe, aber Stück für Stück nähert man sich dem Ziel...

21.09.2008: 5 gleichwertige Bahnautos können nun jederzeit auch im Renneinsatz bewegt werden. Die Autos sind stationiert bei: www.rennbahncenter.at.
Nachtrag: Tolles Rennen mit 8 Fahrern auf 4 Spuren am 14.10.2008. Wenige Abflüge, wunderschöne Formationsfahrten nebeneinander auf der schmalen Carrera, hochrangige Fahrer - ein Spaß!

15.09.2008: Endlich - Serienfahrzeug Nummer 1 wurde produziert, getestet und erfüllt unsere Erwartungen.
Es kann jederzeit bei www.rennbahncenter.at getestet werden, es steht für Testfahrten bereit.
Technisch gehört das Fahrzeug zwar unserer Kategorie "Value" (low cost) an, aber die Leistungen überzeugen dennoch!

20.08.2008: Die ersten Erfahrungen mit unseren Fahrzeugen auf einer kürzlich wiederaufgebauten Blue King! Eingesetzt wurde ein Prototyp für (normale) Holzbahnen, der überraschenderweise dermaßen gut lag, sodass Rundenzeiten von ca. 5.5 Sek. erreicht werden konnten. Natürlich kein Vergleich zu `richtigen´ Flexies, die deutlich schneller sind, aber dafür wurde mit echten Vorderrädern, normal großen Rädern, alten Gummis, und abgestochenem, schlecht bremsenden Falcon Motor gefahren. Ich revidiere hiermit meine ursprünglich schlechte Meinung über Bahnen mit Glue und setze uns nun das Ziel, ein (unter) 3 Sekunden-Auto für die King zu bauen...

28.07.2008: Endlich erste Massenproduktions-Karosserien eingetroffen. Aufgrund eines Sturmschadens konnte unser Karosserielieferant erst nach 3 Monaten liefern. Nun werden die ersten Bahnautos gefertigt, um diese in ersten High-Speed Rennen zu testen.

09.05.2008: Ein neues Produkt: High-Speed Reifenreinigung. Details im Shop!

27.04.2008: Erste Produkte wurden auf die Homepage gestellt. Noch kann nichts erworben werden, aber gustieren ist schon möglich.

23.04.2008: Eine nochmals modifizierte Bodenplatte mit justierbaren Gewichtsaufnahmen und einstellbaren Hinterachsstabilisatoren, sowie erleichterter Front musste einen Crashtest über sich ergehen lassen.
Fazit: Ausgezeichnetes Ergebnis, dennoch werden Kleinigkeiten modifiziert für mehr Stabilität.

13.04.2008: Erste ultraleichte und lackierte Lexan-Karosserie eingetroffen! Das war ein Riesenschritt hin zu Fahrzeugen, die dem Original sehr ähnlich sind. Da Flexi-Karosserien auf unsere Fahrzeuge nicht passen (wir haben `normale´ Vorderräder), mussten wir uns selbst um geeignete Karosserien kümmern.
Garniert wurde der erste Einsatz der neuen Karosserie mit einer verbesserten Bestzeit auf Carrera.

01.04.2008: Eine Fülle von Neuigkeiten: Neue Bahnrekorde - die alte `Papierflieger´ Karosserie wurde `zum Spaß´ auf Carrera wieder einmal getestet - mit deutlichem Rekord. Knapp 20 % trennen das Auto vom Zweitschnellsten.
Ultraleichte und optisch perfekte Karosserien sind gerade in Bau, mit Spannung erwarten wir die ersten Prototyp-Karossieren.
Die Chassis-Konstruktion wird um variable Gewichtsaufnahmen und einstellbare Hinterachsstabilisatoren ergänzt, die härteste Crashes aushalten sollen. Crashtests werden folgen.
Weiterentwicklungen bei der hauseigenen Carbon-Produktion: Achswinkel werden nun noch steifer und noch exakter als bisher, was sich positiv auf Rundenzeiten auswirken sollte.
Voraussichtlich Anfang Sommer werden Testrennen mit den ersten Serienfahrzeugen veranstaltet: Gestellte und von uns gewartete Fahrzeuge werden somit einem Härtetest unterzogen. Testrennen vermutlich auf 2 Holz- und 2 Carrera-Bahnen nahe Wien. Bei grundsätzlichem Interesse bitte Mail an: office@mmms.eu.