Chassis Nr. 1 -
Codename P32-1 - Alias "keine Begeisterung"
Der erste Abend nach der Entscheidung, endlich selbst Autos zu
bauen. Irgendein Material, das in der Werkstatt herumlag, wurde
in kürzester Zeit geschnitten, gebohrt, gesägt, bis etwas
da war, das - naja - sich auf der Bahn bewegte. So fing es an.
Ich war überglücklich, dass das Auto wirklich fuhr. Es
schepperte und krachte, aber es fuhr. Noch störte mich nicht,
dass das Auto relativ langsam war. Es erzielte zwar schon bessere
Zeiten als die meisten anderen Autos von der Stange, aber gegen
das beste Auto kam es nicht an.
Den Alias "keine Begeisterung" vergankt das Auto Erich
Koger vom Rennbahncenter www.rennbahncenter.at,
als ich ihn fragte, was er von dem Ding hält: Zitat: "Tut
mir Leid, ich kann dafür keine Begeisterung empfinden. Ich
kanns nicht einmal vorspielen. Du hast Stunden investiert und es
ist nicht schnell." Ich nahm es ihm natürlich nicht übel...
Die Komponenten des Autos:
Bodenplatte:
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2 mm Alu, sollte ursprünglich unter eine Ferrari Maranello
Karosserie von Carrera passen. |
Vorderbau:
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aus Plafit-Tuning-Chassis |
Hinterachse:
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Carrera, Carrera-Lager mit abenteuerlicher
Konstruktion aufgehängt -
Achtung Verletzungsgefahr! |
Motoraufhängung:
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starkes Klebeband |
Motor:
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"langer", drehmomentstärkster Motor,
der verfügbar war |
Gewicht:
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97 g ohne Karosserie |
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