Chassis Nr. 1 -
Codename P32-1 - Alias "keine Begeisterung"

Der erste Abend nach der Entscheidung, endlich selbst Autos zu bauen. Irgendein Material, das in der Werkstatt herumlag, wurde in kürzester Zeit geschnitten, gebohrt, gesägt, bis etwas da war, das - naja - sich auf der Bahn bewegte. So fing es an.

Ich war überglücklich, dass das Auto wirklich fuhr. Es schepperte und krachte, aber es fuhr. Noch störte mich nicht, dass das Auto relativ langsam war. Es erzielte zwar schon bessere Zeiten als die meisten anderen Autos von der Stange, aber gegen das beste Auto kam es nicht an.

Den Alias "keine Begeisterung" vergankt das Auto Erich Koger vom Rennbahncenter www.rennbahncenter.at, als ich ihn fragte, was er von dem Ding hält: Zitat: "Tut mir Leid, ich kann dafür keine Begeisterung empfinden. Ich kanns nicht einmal vorspielen. Du hast Stunden investiert und es ist nicht schnell." Ich nahm es ihm natürlich nicht übel...

Die Komponenten des Autos:

Bodenplatte:
2 mm Alu, sollte ursprünglich unter eine Ferrari Maranello Karosserie von Carrera passen.
Vorderbau:
aus Plafit-Tuning-Chassis
Hinterachse:
Carrera, Carrera-Lager mit abenteuerlicher
Konstruktion aufgehängt -
Achtung Verletzungsgefahr!
Motoraufhängung:
starkes Klebeband
Motor:
"langer", drehmomentstärkster Motor,
der verfügbar war
Gewicht:
97 g ohne Karosserie