Chassis Nr. 7 -
Codename P24-2 - Alias "Carbon Hi-Tech"
Besser aussehende, dem Maßstab entsprechende Vorderräder.
Das Gesamtgewicht des Vorgängers war viel zu hoch. Weitere
Einsparungen. Dabei musste die Bodenplatte weiter daran glauben.
Keine Löcher mehr, sondern ein extrem großes Loch. Ob
es crashsicher sein würde? Ob es nicht doch viel zu unstabil
wäre? Das Ergebnis sprach für sich: Es war absolut crashsicher
und sehr schnell! Die flexible Bodenplatte federte deutlich mehr,
was weit bessere Rundenzeiten ermöglichte.
Dieses Fahrzeug ist lange Zeit das beste Fahrzeug bei den Prototypen.
Die folgenden Prototypen hatten es sehr schwer, dagegen anzukommen!
Highlight ist die Karosserie: Ähnlich des Vorgängers
gefertigt, aber kompromisslos mit dem leichstesten, zur Verfügung
stehenden Rohmaterial. Ergebnis: 4 Gramm (!) inkl. Heckflügel.
Der Heckflügel dem Original nachempfunden und auch entsprechend
angestellt - um wenigstes etwas Anpressdruck zu erhalten.
Und wie Stabil ist die Karosserie? Ausreichend. Aufgrund der Konstruktion
der Bodenplatte ist die Karosserie weitgehend bei Crashes geschützt.
Zerstörte Leitplanken beweisen es. Überschläge hab
es unzählige, sowie Crashes mit anderen, weit schwereren Fahrzeugen
- ohne einen einzigen kaputten Teil. Dabei ist das Auto schon viele
tausend Runden gelaufen...
Die Komponenten des Autos:
Bodenplatte:
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1 mm Carbon, mit großen Ausschnitten |
Achsaufhängung:
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Carbon Winkel, Kugellager |
Vorderbau:
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Carbon |
Hinterachse:
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Carbon |
Motoraufhängung:
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Carbon-Winkel vorne und hinten |
Motor:
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der "rote", 35.000 U/min |
Gewicht:
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58 g mit Carbon-Karosserie "ultraleicht" |
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