Chassis Nr. 2 - Codename P32-2 - Alias "Banane"

Die 97 Gramm des Vorgängers waren ohne Zweifel zu viel. Also verwendete ich eine gelochte 1 mm Alu Platte aus dem Baumarkt. Relativ leicht. Die Hinterachsaufhängung war einfach nur ein Alu-Block mit Löchern, wo die Achse durchgesteckt wird. Das waren schon massive Einsparungen! Die Vorderachse wurde zunächst wieder vom Plafit-Chassis übernommen, aber dann ähnlich wie die Hinterachse gebaut, um Gewicht zu sparen.

Die "Banane" war auch der erste erfolgreiche Versuch, per Aerodynamik einen höheren Anpressdruck zu erzielen. Dazu diente gelbliches, dickeres Papier, das sich als sehr, sehr widerstandsfähig herausgestellt hatte. Obwohl das Auto keinen Schönheitspreis gewinnen würde, die Bestzeit im Rennbahncenter wurde deutlich geknackt!

Unglaublich war, dass die Ideen, per Flügel mehr Anpressdruck zu erzielen, auf starke Ablehnung und Ungläubigkeit stieß. Die meisten Slotter denken, dass Flügel erst ab höheren Geschwindigkeiten sinnvoll sind, z. B. bei Flexi-Cars. Unsere Tests auf einem Test-Oval widerlegte diese Meinung.

Die Komponenten des Autos:

Bodenplatte:
1 mm gelochtes Alu
Achsaufhängung:
Alu-Block
Vorderbau:
Plafit
Hinterachse:
Carrera
Motoraufhängung:
starkes Klebeband
Motor:
der "rote", 35.000 U/min
Gewicht:
62 g mit Karosserie "Banane"