Chassis Nr. 2 - Codename P32-2 - Alias "Banane"
Die 97 Gramm des Vorgängers waren ohne Zweifel zu viel. Also
verwendete ich eine gelochte 1 mm Alu Platte aus dem Baumarkt. Relativ
leicht. Die Hinterachsaufhängung war einfach nur ein Alu-Block
mit Löchern, wo die Achse durchgesteckt wird. Das waren schon
massive Einsparungen! Die Vorderachse wurde zunächst wieder
vom Plafit-Chassis übernommen, aber dann ähnlich wie die
Hinterachse gebaut, um Gewicht zu sparen.
Die "Banane" war auch der erste erfolgreiche Versuch,
per Aerodynamik einen höheren Anpressdruck zu erzielen. Dazu
diente gelbliches, dickeres Papier, das sich als sehr, sehr widerstandsfähig
herausgestellt hatte. Obwohl das Auto keinen Schönheitspreis
gewinnen würde, die Bestzeit im Rennbahncenter wurde deutlich
geknackt!
Unglaublich war, dass die Ideen, per Flügel mehr Anpressdruck
zu erzielen, auf starke Ablehnung und Ungläubigkeit stieß.
Die meisten Slotter denken, dass Flügel erst ab höheren
Geschwindigkeiten sinnvoll sind, z. B. bei Flexi-Cars. Unsere Tests
auf einem Test-Oval widerlegte diese Meinung.
Die Komponenten des Autos:
Bodenplatte:
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1 mm gelochtes Alu |
Achsaufhängung:
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Alu-Block |
Vorderbau:
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Plafit |
Hinterachse:
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Carrera |
Motoraufhängung:
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starkes Klebeband |
Motor:
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der "rote", 35.000 U/min |
Gewicht:
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62 g mit Karosserie "Banane" |
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