Chassis Nr. 3 - Codename P32-3 - Alias "Hertz"
Die Bodenplatte verfügte nun über einen Rammschutz und
war, im Vergleich zu den Vorgängern, aus einem Teil gefertigt.
Weitere Gewichtseinsparungen konnten mit leichteren Achsaufhängungen
erzielt werden. Obwohl relativ zuverlässig, störte mich,
dass sich Aluminium wie andere Metall auch, bei Crashes verbiegen
kann.
Der Name "Hertz" war ein Versuch, eine schönere
Karosserie zu bauen - Anpressdruck musste schon sein, aber doch
optisch etwas schöner. Für meinen Freund Udo baute ich
diese Karosserie im Hertz-Design.
Das Interesse an Carbon, dem Material der Zukunft, führte
zu Carbon-Achsen vorne und hinten, zwecks Gewichtseinsparung.
Die Komponenten des Autos:
Bodenplatte:
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1 mm gelochtes Alu aus einem Stück |
Achsaufhängung:
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Alu gebogen, Kugellager |
Vorderbau:
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Carbon |
Hinterachse:
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Carbon |
Motoraufhängung:
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starkes Klebeband |
Motor:
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der "rote", 35.000 U/min |
Gewicht:
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58 g mit Karosserie "Hertz" |
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