Chassis Nr. 3 - Codename P32-3 - Alias "Hertz"

Die Bodenplatte verfügte nun über einen Rammschutz und war, im Vergleich zu den Vorgängern, aus einem Teil gefertigt. Weitere Gewichtseinsparungen konnten mit leichteren Achsaufhängungen erzielt werden. Obwohl relativ zuverlässig, störte mich, dass sich Aluminium wie andere Metall auch, bei Crashes verbiegen kann.

Der Name "Hertz" war ein Versuch, eine schönere Karosserie zu bauen - Anpressdruck musste schon sein, aber doch optisch etwas schöner. Für meinen Freund Udo baute ich diese Karosserie im Hertz-Design.

Das Interesse an Carbon, dem Material der Zukunft, führte zu Carbon-Achsen vorne und hinten, zwecks Gewichtseinsparung.

Die Komponenten des Autos:

Bodenplatte:
1 mm gelochtes Alu aus einem Stück
Achsaufhängung:
Alu gebogen, Kugellager
Vorderbau:
Carbon
Hinterachse:
Carbon
Motoraufhängung:
starkes Klebeband
Motor:
der "rote", 35.000 U/min
Gewicht:
58 g mit Karosserie "Hertz"