Chassis Nr. 5 - Codename P32-5 - Alias "Mehr
Carbon"
Es wurde schon etwas schwieriger, das Gewicht weiter zu reduzieren.
Die Bodenplatte wurde etwas durchlöchert, und die Achswinkel
wurden in Carbon gefertigt.
Alleine die Achswinkel waren eine Herausforderung für sich.
Carbon-Platten im 90 Grad Winkel waren nicht zu finden, Behelfslösungen
wie z. B. Memory-Carbon viel zu instabil. Also musste ich selbst
diese Winkel fertigen. Wie genau, das bleibt unser kleines Geheimnis...
Der Motor wurde nun erstmals mit einem Winkel (natürlich aus
Carbon) aufgehängt, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
Die Komponenten des Autos:
Bodenplatte:
|
1 mm Carbon, mit Löchern |
Achsaufhängung:
|
Carbon Winkel, Kugellager |
Vorderbau:
|
Carbon |
Hinterachse:
|
Carbon |
Motoraufhängung:
|
Carbon-Winkel vorne |
Motor:
|
der "rote", 35.000 U/min |
Gewicht:
|
45 g mit Karosserie "Dreifachflügel" |
|